Bratwurstregatta 28./29.4.2007 am Altmühlsee

Eva und ich (Melissa) nahmen an der Bratwurst-Regatta am Altmühlsee teil, wie auch die weiteren Mitglieder des Regattakurses Magdalena und Katharina. Wind war nicht übermäßig vorhanden, doch es reichte durchaus für 4 ganz passable Wettfahrten. Wir hatten, obwohl wir uns die gegnerischen Conger immer eher von hinten ansehen durften, sehr viel Spaß.

Sehr spannend wahren für uns immer die Starts, bei denen wir versuchten so gut wie möglich zu starten. Hierbei half uns freundlicherweise Herr Hertlein, da wir immer etwas mit den Lautsignalen durcheinander kamen.

Am Samstag Abend gab es, nach nur einer Wettfahrt, Bratwürste mit Kraut oder Schnitzel mit Kartoffelsalat zu essen. Am Sonntag war der Wind etwas ergiebiger und es kamen weitere drei Wettfahrten zusammen. Wir hatten wieder sehr viel Gaudi auf dem Wasser, obwohl wir bei der letzten Wettfahrt als Allerletzte ins Ziel ... mh nun ja trieben. Dieses „Erfolgserlebnis“ konnte aber unsere gute Laune auch nicht bremsen und da ja Eva und ich je zwei leckere Bratwürste bekamen, waren wir mit dem Ergebnis auch zufrieden. Wir waren ja immerhin Vorvorletzter.

 

Melissa

 

Insgesamt waren 10 Boote mit Seglern vom YCN besetzt.

 

Ergebnisliste