Kentertraing 2008 im Altenfurter Hallenbad

Am 13. Januar 2008 fand im Altenfurter Hallenbad das Kentertraining der neuen Segelsaison statt. Durch die SAGs und die zahlreichen aktiven Segler musste das ganze diesmal in mehreren Schichten ablaufen (10Uhr bis 14Uhr; pro Gruppe 1 Stunden). Insgesamt lernten 70 junge Segler, wie man sich verhält, wenn der Wind mal zu stark war und man im Wasser gelandet ist. Dazu gehören natürlich die Grundübungen wie: verschiedene Schwimmwesten testen und Boote aufstellen (wobei es Probleme nur beim Umwerfen der Boote gab). Besonders spannend - vor allem für die „Neuen“ - ist es unter das Boot in die Luftblase zu tauchen.

Alles in allem hatten wir mal wieder viel Spaß; der Lerneffekt ist trotzdem nicht zu kurz gekommen!

 

Also bis nächstes Jahr,

(eventuell wieder im Südbad?!)

Lg Lea

 

 

zuerst die Schwimmwesten
anziehen und probieren...
dann warmmachen...


Rolf übt in der Zeit schonmal das Kentern
ohoh....
Günther passt auf unsern Rolf auf...
und Lea muss wieder alles in Ordnung bringen...
aber die Kinder helfen ihr ja
bei den anderen Kenterungen