Nordbayerischer Jugendseglertag 2009

 

von Rolf Thoma

 

Wie schon im vergangenem Jahr fand auch heuer kurz vor dem Beginn der Wassersaison ein vereinsübergreifender Theorietag am Dutzendteich statt. Über 20 jugendliche Seglerinnen und Segler wurden am Sonntagmorgen vom zweiten Vorsitzenden des YCN, Ernst Hegerfeld, begrüßt. Der Jugendobmann des BSVs, Timo Haß, kam aus München um die fränkischen Nachwuchssegler über die letzte Olympiade, Teamrace und die neusten Wettfahrtregeln zu informieren.

Nach dem Mittagessen wurden die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt. Die Eltern konnten dem Jugendobmann sowie den Vorständen von YCN und YCF Fragen zur Jugendarbeit stellen. Im Anschluss bestand die Möglichkeit auf den Club-Congern zu segeln.

Vielen Dank allen Helfern in den Gruppen, in der Küche und auf dem Motorboot. Es war ein schöner Tag der viel Lust auf die neue Saison gemacht hat.