YCN zu Gast beim 50-jährigen Jubiläum des 1. WSC

Am vergangenen Samstag, 19. Juli 2025, durfte ich stellvertretend für unseren Präsidenten Norbert Woop am 50-jährigen Jubiläum des 1. WSC teilnehmen und im Namen des YCN unsere herzlichsten Glückwünsche überbringen. Die rundum gelungene Veranstaltung bot nicht nur einen feierlichen Rahmen, sondern auch die Möglichkeit zum offenen und ungezwungenen Austausch mit Vertretern der benachbarten Wassersportvereine, der lokalen Politik, dem BLSV sowie dem Zweckverband.

In den Gesprächen konnte ich wertvolles Feedback über die Außenwahrnehmung unseres Vereins einholen – und dieses fiel durchweg positiv aus: Besonders hervorgehoben wurden die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und sportliche Präsenz unserer Mitglieder, insbesondere im Bereich des BBS. Auch unsere engagierte U25-Gruppe wurde mehrfach lobend erwähnt – unter anderem für ihren tatkräftigen Einsatz beim nächtlichen Aufbau des neuen Werkstattregals. "Den Einsatz von jungen Leuten hätten wir auch gern", hieß es anerkennend aus den Reihen der Nachbarvereine.
Und ganz ehrlich: Wer so engagiert mit anpackt, hat sich das Recht zu feiern redlich verdient – gerne auch einmal fröhlich in unserem Vereinshaus am BBS! Auch das gehört schließlich zum Vereinsleben dazu.

Ebenso wurde die Neuausrichtung unseres Vorstands sowie die geplanten Bauaktivitäten auf unserem Vereinsgelände am 12-Teich mit Interesse und Zustimmung wahrgenommen: "Bei Euch tut sich ja gerade richtig was – da geht es wohl nach vorn. Toll!", war eine der positiven Rückmeldungen.
Dieses durchweg erfreuliche Feedback möchte ich zum Anlass nehmen, allen Mitgliedern und Mitarbeitern zu danken, die unseren Verein nicht nur auf dem Wasser, sondern auch außerhalb mit ihrem Einsatz und Auftreten so positiv repräsentieren.
Herzlichen Dank dafür!
 
Richard Hofmann
-Schatzmeister-