SEGELN LERNEN. SEGELSCHEIN MACHEN.

Aufgrund der aktuellen Situation durch die anhaltende Corona-Pandemie können derzeit leider nicht alle Kurse wie gewohnt angeboten werden.

Ab dem 6. Juli finden wöchentlich wieder Theoriekurse zu SBF-Binnen und SBF-See statt, die via Online-Konferenz abgehalten werden.
Die dazugehörige Praxisausbildung können im Anschluss absolviert werden, jedoch abhängig von den Vorgaben der Verbände und unserer Kapazitäten. Sobald uns eine zuverlässige Planung möglich ist, werden wir entsprechende Termine veröffentlichen.

Wir freuen uns Euch beim nächsten Kurs im Yacht-Club Nürnberg an Bord willkommen heißen zu dürfen!
Die Ausbildungsabteilung im Verein deckt die komplette Palette des Segelns ab, egal ob Segel- und Motorbootführerschein oder doch ein Funksprechzeugnis. Wir bilden sowohl im Binnen- als auch im Küstengewässer aus.
Mit unseren ausgearbeiteten Kursprogrammen und unseren qualifizierten Ausbildern, die alle schon langjährige Segelerfahrung auf den unterschiedlichsten Gewässern haben, sind Sie gut bei uns aufgehoben.

Doch dabei steht unsere Ausbildungsabteilung nicht nur unseren Mitglieder zur Verfügung, sondern allen interessierten Wassersportlern und auch denen, die es vielleicht einmal werden wollen.

Kontakt

Ausbildungsleiter Günther Probst


 
 
 
 
 
 
 
X