Aktuelles zu Corona-Maßnahmen

Liebe Mitglieder,

leider müssen wir die sportlichen und organisatorischen Aktivitäten aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage wieder weiter einschränken.
Ab Montag, den 2. November sind alle Präsenz-Aktivitäten eingestellt, d.h. Trainingsgruppen und Ausbildungsangebote sind nur noch Online möglich.

Die Geschäftsstelle ist während der Herbstferien nur nach telefonischer Terminvereinbarung erreichbar.

Der für Samstag, 7. November geplante Arbeitsdienst in Ramsberg kann unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt werden.

Im Vorstand hatten wir in den letzten Wochen diskutiert, ob eine Mitgliederversammlung für 2020 noch realisierbar ist. Im letzten Online-Clubforum gaben wir die Frage auch in die Runde. Hier wurde die Notwendigkeit von den teilnehmenden Mitgliedern mehrheitlich verneint.
Die aktuellen Vorgaben machen es nun auch unmöglich, eine Präsenz-Jahreshauptversammlung durchzuführen. Wir werden deshalb die JHV 2020 und 2021 voraussichtlich für das erste Halbjahr 2021 als gemeinsamen Termin planen. Da in diesem Jahr weder Neuwahlen noch dringende Entscheidungen anstehen, kann dies auch ohne weiteres erfolgen.
Um aber noch dieses Jahr aktuelle Berichte und Entscheidungen zur Diskussion zu stellen, möchten wir zu einem erweiterten Clubforum am Freitag, 20. November, 19 Uhr, einladen.

Ich wünsche Ihnen/Euch allen beste Gesundheit und trotz aller Widrigkeiten einen schönen Herbst!

Mit sportlichen Grüßen
Norbert Woop
Präsident Yacht-Club Nürnberg e.V.
X