Ausbildung Aktuelles

Am 05. März ist mit einer großen Prüfung des DSVs am Dutzendteich auch die Wintersaison der Ausbildung im YCN beendet worden. Insgesamt nahmen 77 Teilnehmer an 7 verschiedenen Kursen teil. Dabei unterstützten sie 11 ehrenamtliche Ausbilder, welche in Summe fast 100 Stunden in die Ausbildung investierten. Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg der Saison beigetragen haben und schauen gespannt auf die Praxis, die mit dem Osterkurs jetzt startet.
Im Wochenendkurs SBF-Binnen Praxis Segeln, ab dem 30. April, sind noch Plätze frei. Darüber hinaus ist das Winterprogramm für 2023/24 bereits aufgestellt und auf der Webseite einsehbar.
Da die organisatorischen Aufgaben in der Ausbildung bis jetzt auf ein paar wenigen Schultern verteilt waren, suchen wir nach jemandem, der unser Team verstärkt. Falls Interesse besteht, einfach über ausbildung@ycn.de melden.