Bestanden! Jüngstensegelscheine bei den Optis

Am Dienstag, den 18.07. fanden wieder einmal die Opti-Jüngsten Abschlussprüfungen statt. Während einige sehr aufgeregt vor der Prüfung waren, gingen andere selbstsicherer an die Aufgaben heran. Die Prüfung bestand aus einem theoretischen Teil und einer praktischen Prüfung mit Knoten. Wir gratulieren allen, die bereits den Segelschein mit Bravour bestanden haben. Alle, die noch nicht zur Prüfung angetreten sind, haben nächste Woche noch einmal die Chance dazu. Die Jüngstensegelscheine werden am Sonntag, den 23.07. im Rahmen des Jugendsommerfest feierlich überreicht. So sehen die Kinder, die bereits länger Segeln, zum ersten Mal ihre neuen Mitsegler und zugleich sind alle Kinder mit diesem Schein zu Regatten zugelassen. Es ist also der erste Schritt einer hoffentlich lang andauernden Segellaufbahn.