FKY Franken Wintertreff

Beim Wintertreffen der Klassikfreunde in Franken am vergangenen Samstag wurde über die unterschiedlichsten klassischen Segelboote berichtet: Die Lone Star (vormals: Suca) des YCN wird in diesem Jahr 50 Jahre. Es wurde von der Schönheitskur von Ulla, einem 15er JK berichtet. Corsaire Peppone war mit zwei Schwertzugvögeln im Golf von Quiberon (Frankreich) bei der www.semainedugolfe.com. Die drei waren die wenigen deutschen Schiffe im Feld der rund teilnehmenden 1.500 Schiffe. Peppone und die zwei Schwertzugvögel wagten Fahrten im Golf und wagemutige Schläge auf den Atlantik hinaus, bei Strom von bis zu 9 Knoten. Dazu dann immer wieder standesgemäß Austern und guten Weißwein! Was will man mehr? Abschließend gab es einen Bericht zum Bau eines Kanus aus kanadischem Zedernholz, ein Vater-und-Sohn-Projekt. Die Nürnberger Nachrichten berichteten und auch das Bayerische Fernsehen war schon da. Zur Taufe lädt der Eigner dann ein zu einem Franken Open Ship am 24. März um 17 Uhr. Infos folgen.
X