Hallo, wir sind Marleen und Tobias

Mit dem Beginn zum neuen Schuljahr startet auch ein neues FSJ-Jahr. In diesem Jahr heißen unsere beiden FSJler Marleen und Tobias:

Hallo,
ich bin Marleen Dietzel, 16 Jahre alt und komme aus Nürnberg. In den kommenden 12 Monaten werde ich mein Freiwillig Soziales Jahr im Yacht-Club Nürnberg absolvieren.
Sport war schon immer eine große Leidenschaft von mir. Sehr viel Spaß bereitet mir Trampolin springen, Aikido und Karate. Gesegelt bin ich bisher noch nicht so oft – aber das hole ich schon fleißig nach.
Trotz meines jungen Alters habe ich schon Erfahrung in der Organisation von Sportveranstaltungen und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Seit ca. 6 Jahren engagiere ich mich für den Verein Kickfair.

Bei einer SAG Regatta bin ich auf den YCN aufmerksam geworden und freue mich, dass ich nun während meines FSJs hinter die Kulissen eines tollen Sportvereins blicken kann. Das kommende Jahr wird für mich spannend und interessant und ich kann es kaum erwarten, hier eine schöne Zeit zu verbringen.

Bis bald am Dutzendteich.
Eure Marleen

Hallo,
mein Name ist Tobias Galonska, ich bin 18 Jahre alt und mache seit August 2019 ein Freiwilliges Soziales Jahr im YCN. Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich spiele bei mir zuhause Handball und bin seit einem Jahr als Jugentrainer in Handball aktiv.
Da ich in den Schulferien bereits in Italien oder Kroatien segeln war, habe ich mich sofort entschlossen, im Yacht-Club Nürnberg meinen seglerischen Werdegang zu beginnen.

Am meisten freue ich mich auf die Jugendarbeit und auf das gleichzeitige absolvieren der verschiedenen Sportbootführerscheine.

Nach meinem diesjährigen Schulabschluss habe ich mich dazu entschieden ein Jahr etwas anderes zu machen, bevor ich meine Ausbildung anfangen werde.

Ich freue mich schon die YCN-Mitglieder kennen zu lernen.

Bis demnächst
Tobias

X