Informationen aus dem Vorstand

Liebe Mitglieder,
im Clubforum in der vergangenen Woche wurde der Wunsch nach einer Öffnung der Terrasse vor dem Haus Frankonia geäußert. Wir haben ein dahingehend erweitertes Hygienekonzept geschrieben und uns mit dem Gesundheitsamt vom Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen abgestimmt.

Folgende gelockerte Regelung gilt in Ramsberg ab Samstag 8. August:
  • Auf der Terrasse stehen drei Tische mit jeweils 5m Abstand bereit.
  • Pro Tisch kann eine Gruppe (max. 10 Personen) sitzen.
  • Terrasse nur im Zeitraum von 8 bis 21 Uhr nutzen.
  • Pro Gruppe muss ein Kontaktformular mit allen Namen der Gruppenmitglieder im Haus Noris ausgefüllt werden.
  • Desinfektionsmittel steht im Haus Noris zur Verfügung.
  • Es gibt weiterhin kein gastronomisches Angebot. Müll bitte auch wieder mitnehmen.
  • WC und Umkleiden im Haus Noris bleiben mit den bisherigen Regelungen nutzbar.
  • Die Hausordnung wurde im vergangenen Herbst ausführlich vorgestellt und diskutiert. Besonders im Bezug auf die Lagerung von privaten Gegenständen ist der angestrebte Zustand noch nicht erreicht. Hier gibt es eine Liste mit Bildern vom Arbeitsdienst aus der vergangenen Woche. Wer erkennt sein Boot, Hänger, Motor, Mast, Fahrrad,…? Bitte in der Geschäftsstelle melden und noch im August vom Vereinsgelände entfernen.

    Alte Schlüssel für die Vereinsheime können noch bis Ende September in der Geschäftsstelle abgegeben bzw. gegen Zugangskarten getauscht werden. Bei späterer Rückgabe kann kein Pfand mehr erstattet werden.

    Viele Grüße
    Rolf Thoma
    X