J/70 Frauen-Crew

Bei einem Gespräch mit unserem Coach Jocky bei der Heinz-Nixdorf Academy schlug dieser spontan vor, eine Frauencrew auf dem Möhnesee zu trainieren. Durch eine Verkettung günstiger Umstände und Gegebenheiten formierten und organisierten sich rasch mittlerweile zehn Frauen, um diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen.
Schon 13 Tage nach der HNA kam es zum ersten vorbereitenden Training auf einer J/70 am Brombachsee und ein weiteres Mal am letzten Samstag, 2.9.2018. Zur raschen Entwicklung dieses Vorhabens maßgeblich beigetragen haben viele positive, ermutigende und unterstützende Stimmen aus dem Verein. Herzlichen Dank! Ein besonderer Dank geht an Christof Furtwängler für die Bereitstellung der J/70, Günther Schlegel für die Verwaltung des Bootes, an Martin Thiermann und Klaus Tillmanns, die uns an den zwei Tagen trainierten, sowie die Crews der Melges 327 und 647, die uns in Wort und Tat beim letzten Training unterstützten, wenngleich sie sich dadurch weniger auf ihr eigenes Training fokussieren konnten! Denn man merkte: An einen so hohen Frauenanteil auf dem See müssen sich die Jungs erst noch gewöhnen!
Die weitere Entwicklung des Vorhabens bleibt abzuwarten und zu besprechen. Wer Interesse hat, am Training teilzunehmen oder uns zu trainieren kann sich gerne im Büro am Dutzendteich (clubhaus@ycn.de) melden.
X