Neuer Vorstand im YCN: Schatzmeister Richard Hofmann

Hallo zusammen,
 ich bin Richard Hofmann, ein echter Nürnberger aus der Südstadt und seit drei Jahren stolzes Mitglied im Yacht-Club Nürnberg. Mein Weg zum Club begann in den späten 70ern, als ich die Gegend um den Club herum zum ersten Mal erkundete. Heute bin ich hier, weil mein Sohn ein leidenschaftlicher Segler ist, und durch ihn habe ich die Möglichkeit bekommen, unseren Verein auch intern kennenzulernen.
 Die vergangenen Jahre, besonders während und nach der Corona-Pandemie, haben mir gezeigt, wie essentiell Sport- und Vereinsaktivitäten für unsere Gesellschaft sind. Sie sind keine Selbstverständlichkeit, sondern ein wichtiger Anker für den Anschluss an Gesellschaft, Kultur und aktiven Sport. Dies alles ist nur möglich durch das engagierte Miteinander von Mitgliedern, Freunden und Hauptamtlichen unseres Vereins.
 Als ich hörte, dass Birger, unser langjähriger Schatzmeister, vorübergehend ausfällt, sah ich eine Chance, den Verein in dieser Funktion ehrenamtlich zu unterstützen.
 Glücklicherweise wurde ich im Oktober gewählt, und ich bin dankbar für diese Möglichkeit.
Abseits des Vereinslebens genieße ich guten Jazz, spiele (... laut, dafür aber schlecht) Klavier und habe eine Leidenschaft für alte Motorräder. Im Vorstand bringe ich meine kaufmännischen Fähigkeiten ein, um den Verein in sportlichen und gesellschaftlichen Belangen solide zu führen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen allen den Verein auf Kurs zu halten. Und selbst wenn es mal Gegenwind gibt, bin ich überzeugt, dass wir diese Herausforderungen gemeinsam meistern werden. Denn letztendlich bringt uns das weiter und macht uns stärker als jeder laue Wind.
Herzliche Grüße, Richard Hofmann