Neues Gesicht in der YCN-Geschäftsstelle: Corinna Ott

Seit Anfang Mai freuen wir uns, Corinna Ott und Max Walter als neue Mitarbeitende begrüßen zu dürfen. Hier stellt sich Corinna vor:

Menschen, die mich kennen, beschreiben mich als freundlich, offen und wandelnden Veranstaltungskalender.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Nürnberg.

Ich erinnere mich an viele schöne Spaziergänge am Dutzendteich mit meiner Familie.

In meiner Jugend bin ich regelmäßig mit anderen Kindern und Jugendlichen ans Meer gefahren – einmal auch für zwei Wochen Segeln auf dem Ijsselmeer. Seitdem lässt mich die Begeisterung für Wassersport nicht mehr los.

Nach dem Fachabitur im Jahr 1999 engagierte ich mich während eines FSJ im sozialen Bereich.

Aufgrund meiner kreativen und vielseitigen Art absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau in einer Nürnberger Bleistiftfabrik.

Im Anschluss daran wollte ich mein kaufmännisches Wissen mit meinem Faible für Kunst, Kultur und Sport beruflich vereinen und studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kultur- und Sportmanagement.

Nach mehreren Jahren beruflicher Stationen im In- und Ausland lebe ich nun wieder im Nürnberger Land und betreue in meiner Freizeit meine Großmutter.

Beim Zeitung lesen fiel mir an einem Wochenende die Stellenanzeige des Yacht-Club Nürnberg auf und ich bewarb mich darauf.

Seit 1. Mai bin ich mit Max in der Geschäftsstelle angestellt und sehr glücklich über die tollen Erfahrungen hier und das sehr sympathische Team.

Ich freue mich sehr, mit der Zeit alle Vereinsmitglieder telefonisch oder persönlich kennen zu lernen!

Bis bald am 12Teich oder Großen Brombachsee,
Corinna