Neujahrsempfang 2019

Eine wunderschöne Veranstaltung ging zu Ende!

Am Sonntag, den 13.01.2019, veranstaltete der Yacht-Club Noris seinen diesjährigen Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten des benachbarten Rudervereins Nürnberg.
Es kamen über 120 Mitglieder, um das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit großer Freude zu verfolgen. Unser Präsident Norbert Woop und der zweite Vorsitzende Rolf Thoma präsentierten einen spannenden Rückblick über das vergangene Segeljahr 2018.
Weiter wurden die erfolgreichsten Binnen- und Seesegler des Vereins geehrt.
Höhepunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder:
Rolf Thoma 25 Jahre
Susanne Thoma 25 Jahre
Volker Kröhner 25 Jahre
Ralf Kummer 40 Jahre
Dieter Kummer 40 Jahre
Albert Zunner 40 Jahre
Helga Schorr 50 Jahre

Jahresrückblick zusammengefasst
Wichtigstes Ereignis im Jahr 2018 war die nun endgültig durchgeführte Verschmelzung mit dem Yachtclub Frankonia e.V., unter welchem Motto auch die Veranstaltung gestaltet war. "Die rechtlichen Aspekten sind das Eine, jedoch die Verschmelzung auch im Vereinsleben genauso erfolgreich zu integrieren ist das Andere", sagte Rolf Thoma zukunftsweisend für 2019 aus.

Dr. Klemens Gsell, 3. Bürgermeister der Stadt Nürnberg, brachte in seiner Ansprache ebenfalls hervor, wie sehr es ihn freut, dass es im Großraum Nürnberg zwei Segelvereine geschafft haben in Zukunft als ein Verein weiterzuleben. Die Fusion birgt viele neue Möglichkeiten und wird mit Sicherheit den Segelsport in Nürnberg vorantreiben.

Mit strahlenden Gesichtern ging die Veranstaltung zu Ende - erfreut über ein tolles Jahr 2018 und mit Zuversicht für 2019.
X