Oktoberfestrace

Zur diesjährigen Yardstickregatta "Oktoberfestrace" waren 21 Boote am Start. Aufgrund der Einschränkungen durch Corona fand die Regatta 2020 nur auf dem Wasser statt. Meldung, Infos und Ergebnisse konnten nur online eingesehen werden. Das übliche Oktoberfestessen und die Siegerehrung mussten entfallen. Dafür gab es auch keine Meldegebühr.

Bei Sonnenschein und anfänglich schönem, später immer schwächer werdendem Ostwind, konnte eine lange Wettfahrt gesegelt werden. Anschließend wartete Wettfahrtleiter Rolf Thoma zusammen mit Teilnehmern vergeblich auf den Wind. Erst am späteren Abend, nach dem Abbruch der Regatta, setzte wieder ein konstanter Wind ein.

Glückwunsch an die Sieger in der Yardstickwertung: Martin Thiermann (Melges24), Peter Wolffram (U20), Jörg Tillmanns (Melges24), alle YCN.

Für die Laser gab es mit insgesamt 6 gestarteten Booten eine eigene Klassenwertung. Hier ging der erste Platz an Harald Neubauer (YCE).

Ergbnisse Oktoberfestrace

Aktueller Stand Brombachseemeisterschaft
X