Regattatraining für die Zwetschgenmännla

Nach der langen Sommerpause ging es für über 20 Optikids und 3 Laser Jugendliche am Sonntag auf den Brombachsee.

Die Einen waren schon durch unser Sommercamp, die „Optiwoche“, Brombachsee erprobt, für Andere ging es zum ersten Mal auf das große Gewässer. Vergangenes Wochenende wurden wir mit strahlendem Sonnenschein und schönem Wind begrüßt. Falls der Wind dann doch einmal eine kurze Pause machte, konnte die kurze Windstille für eine Bade- und Wasserschlachtpause genutzt werden.

Die Fortgeschrittenengruppe trainierte zusammen mit der Regattagruppe und konnte sich so optimal auf die Zwetschgenmännlaregatta (28. und 29. September) vorbereiten. Start, Kreuz und Vorwindkurs waren die Trainingsinhalte. Viele angehenden Regattasegeler konnten sich so einiges bei den Erfahrenen abschauen.

Wir freuen uns auf die vielen Kinder, die bei der Zwetschgenmännla-Regatta mit vielen anderen Teilnehmern um die Wette segeln.

Anmelden kann man sich noch über: Manage2Sail
X