Montagssegeln

Du interessierst dich für Segeln, weißt aber noch nicht so recht, ob es die richtige Sportart für dich ist?
Du möchtest Mitglied werden, aber willst erst einmal ins Vereinsleben hineinschnuppern?
Du machst bei uns einen Segelschein und möchtest noch zusätzlich zum Kurs Wasserzeit sammeln?


Dann hast du bei uns während der Saison (Ende der Osterferien - Ende September) montags von 17:30 Uhr bis Sonnenuntergang die Möglichkeit, spontan und ohne Voranmeldung vorbeizukommen und mitzusegeln. Ob du dich bereits auskennst und dir selber ein Boot aufbaust oder lieber noch von erfahreneren Seglern lernen möchtest und mit anderen eine Crew bildest ist ganz dir überlassen. Im Anschluss an den Abbau der Boote kann man noch den Abend entspannt mit einem kühlen Getränk zum Sonnenuntergang auf der Terrasse ausklingen lassen oder ein bisschen Seemannsgarn spinnen.


Was kostet das Montagssegeln?

Das Montagssegeln kostet für Schnupperer 15 € pro Abend/Person, für YCN Mitglieder und Teilnehmer unserer Ausbildungskurse ist es kostenlos.


Was muss ich mitbringen?

je nach Wetter solltest du mitbringen...
  • Sonnenbrille
  • Kopfbedeckung
  • Trinkflasche aus Plastik oder Metall (nicht Glas)
  • eigene Schwimmweste (wenn vorhanden)