VERANSTALTUNGEN

Theorietage

Altes Wissen auffrischen, neue Dinge lernen oder einfach Freunde treffen. Dieses Jahr haben wir uns für eine Themenreihe entschieden. Inhalte sind Segelgeschichten. Lauscht einfach den Seglern bei ihren Erzählungen, löchert Sie mit Fragen und vielleicht entsteht bei dem Einen oder Anderen ein neuer Segeltraum. Anmeldung bitte in der Geschäftsstelle.

Termine:
• 24.11.2018 um 14 Uhr am Dutzendteich
• 26.01.2019 um 14 Uhr am Dutzendteich

Weihnachtsfeier

Gemeinsam die Adventszeit genießen und bei Spekulatius und Punsch Weihnachtslieder singen. Kommt vorbei und genießt die besinnliche Zeit bei der Weihnachtsfeier im Haus Frankonia. Wer weiß, vielleicht kommt auch das Christkind vorbei. Anmeldung in der Geschäftsstelle.

Termin:

• 02.12.2018 um 16 Uhr am Brombachsee

Neujahrsempfang

In gemütlicher Runde, begleitet von einem Gläschen Sekt, wird uns YCN-Präsident Norbert Woop durch den Jahresrückblick 2018 führen. Zudem wird es die Ehrungen von Jubilaren und Sportlern geben. Wir freuen uns auf euch. Anmeldung in der Geschäftsstelle

Termin:

• 13.01.2019 um 11 Uhr am Dutzendteich

Hüttn Gaudi Party

Eine alte Tradition wiederbeleben. Nach dem Erfolg von 2013 geht die Hüttn Gaudi Party in eine neue Runde. Zusammen feiern wir mit den Besten Après-Ski Hits. Nicht nur Mitglieder sind willkommen, auch Begleitungen können gerne mitgebracht werden. Der Eintritt beträgt 5€.

Termin:
• 01.02.2019 ab 19 Uhr am Dutzendteich

Kentertraining

An unserem alljährlichen Kentertraining können diesmal alle Clubmitglieder teilnehmen. Hier werden unseren Trainings- und Schulgruppen sowie allen Mitgliedern der Umgang mit einem gekenterten Boot, sowie die Verhaltensregeln nähergebracht. Der Schwimmspaß kommt auch nicht zu kurz. Anmeldung in der Geschäftsstelle.

Termin:
• 09.02.2019 im Schwimmbad der FAU Nürnberg

Seeseglerhock

Einmal im Monat treffen sich unsere Seebären, um über die Lone Star, das hohe Meer und andere Seeseglergeschichten zu sprechen. Doch nur einmal im Jahr gibt es den Seeseglerhock. Ein besonderer Abend mit Labskaus. Vorbeikommen, probieren und Seesegler werden. Anmeldung in der Geschäftsstelle.

Termin:
• 23.02.2019 um 18:30 Uhr am Dutzendteich
X