Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Konrad Methfessel

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Segelsports, liebe Unterstützer des Yacht-Club Noris,

mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied und Segelkamerad Konrad Methfessel am Freitag, den 14. Dezember 2018, verstorben ist. Konrad litt in den letzen Jahren an einer schweren Krankheit, die ihn in den Rollstuhl gezwungen hat. Er hat aber sein Schicksal nicht nur angenommen, sondern verwirklichte auch eine Idee, die aus seiner Situation entstand. Damit rief er den Rolli-Treff-Franken e.V. ins Leben, der sich um die Belange von Menschen kümmert, die ebenfalls auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Mit seiner positiv verrückten, zielstrebigen Art, immer im Großen zu denken und seinem unermüdlichen persönlichen Engagement, hat er den Rolli-Treff maßgeblich zu dem gemacht, was er heute ist.
Durch seine Person öffnete sich auch ein neues Kapitel für den Yacht-Club Noris. Konrad war der Initiator der Kooperation mit dem Rolli-Treff und hat es erst durch seine Großzügigkeit möglich gemacht, dass wir der erste Segelverein in Süddeutschland sind, der eine RS Venture Connect anschaffen konnte. Bis zum Schluss war es Konrad eine Herzensangelegenheit, beide Vereine zu unterstützen und zusammenzubringen. Dabei lagen ihm besonders die Kinder am Herzen.

Wir werden in dankbarer Erinnerung weiter gemeinsam mit dem Rolli-Treff-Franken e.V. an seiner Vision arbeiten. Denn sein Denken hat uns alle maßgeblich geprägt.
X