Grünschnäbel / Opti-Treff

Die Grünschnäbel sind eine Opti-Gruppe für Kinder von 7-14 Jahren. Ziel der Gruppe ist es, die Kenntnisse der Jüngstensegelausbildung zu vertiefen und auszubauen. Die Freude am auf dem Wasser sein teilen diese Kinder miteinander, während sie sich einmal die Woche am Dutzendteich zum Segeln treffen.

Um bei den Grünschnäbeln mitmachen zu können, benötigen die Kinder den Jüngstensegelschein. Gesegelt wird weiterhin auf den clubeigenen Schnupper-Optis. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, für das Kind einen Opti zu mieten, welcher die gesamte Saison über ausschließlich diesem Kind zur Verfügung steht und um dessen Zustand sich entsprechend dieses eine Kind kümmert. Neben dem wöchentlichen Training am Dutzendteich sind die Grünschnäbel eingeladen, bei den clubeigenen Veranstaltungen teilzunehmen – der Optiliga Franken, dem Opti-Trichter sowie der Zwetschgenmännla Regatta. Weckt dies bei den Kindern den Ehrgeiz, es doch mal mit dem Regattasegeln zu probieren, können sie jederzeit zur kommenden Saison zu den Jungspunden wechseln.

Auch in der kalten Jahreszeit erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm aus Segel-Theorie, Spielen, Sport, Veranstaltungen und Feierlichkeiten.

KONTAKT

Geschäftsstelle

Bayernstraße 134
90478 Nürnberg

0911 403130


Jugendleiter

Victor Pruchniewski

0911 403130


Trainingskoordinatorin

Isabel Thoma

0179 4375024