26.04.2015

3. Arbeitseinsatz am Dutzendteich

Hauptsächlich ging es diesmal um das Bootsgestell für unsere Laser: Schweißnähte teilweise erneuert, entrostet und teilweise schon grundiert. In den Tagen danach soll das Gestell weiter entrostet, grundiert und zum Schluss noch gestrichen werden.

Zudem wurde die Werkstatt auch wieder aufgeräumt und einige Bootsmotoren gecheckt.

04.04.2015

Frühjahrsputz am Brombachsee

In den Osterferien, parallel zum Start der Segelsaison auf dem Brombachsee (Opti- , 29er- , 49er- und Finn-Trainingslager), gab es eine große Putzaktion im Clubhaus in Ramsberg. 14 Helfer haben innen und außen angepackt und das Grundstück rausgeputzt. Hecke schneiden, Grundstück und Terrasse aufräumen und säubern, Gras zwischen Pflastersteinen entfernen, Fliegengitter ersetzen, Fenster, WC und alle Räume putzen und noch einiges mehr…

29.03.2015

2. Arbeitseinsatz am Dutzendteich

Auch am 2. Arbeitseinsatz des Jahres wurde wieder vieles erledigt!

Die Conger im Wasser wurde alle vollständig ausgerüstet und können nun beim ersten Training in den Osterferien gleich genutzt werden! Zudem wurden noch Slipwägen repariert, die Motorboote für den Brombachsee fertig gemacht, weiter an neuen Bootsgestellen geschweißt, das Gelände aufgeräumt und vieles mehr... Unter anderem stehen auf der Terrasse jetzt neben den Außenmöbeln auch die Sonnenschirme – der Sommer kann kommen!

22.03.2015

1. Arbeitseinsatz am Dutzendteich

Uferbefestigung mit Wassersteinen bis zur Hecke befestigt, Motoren instand gesetzt, Werkstatt aufgeräumt, Gartenmöbel geputzt und auf der Terrasse aufgestellt, Boote aus der Kongresshalle geholt, Conger geputzt, Schlauchboot geputzt und aufgeblasen, Tanks und Batterien installiert, Motoren angebracht, Masten gestellt, Boote ins Wasser gelassen, Defekte Rollläden an der Terrasse repariert, Knotenbrett instand gesetzt, und noch einiges mehr...

16.03.2015

Trainerbüro am Dutzendteich

Schon seit Ende des letzten Jahres steht den Trainern und Übungsleitern ein eigenes Büro zur Verfügung. Doch jetzt ist das Büro voll ausgestattet und kann zum Start in die neue Saison voll ausgenutzt werden. Jetzt haben die Trainer ihr "eigenes Reich" und finden alle für die Trainings erforderlichen Materialien inkl. PC und Kühlschrank für eigene von den Trainern mitgebrachte Getränke.

 

Alle aktiven Trainer können sich ab sofort in der Geschäftsstelle einen Zugang geben lassen!

15.03.2015

Renovierung Ramsberg

In mehreren Arbeitseinsätzen wurde im Clubhaus in Ramsberg der alte Teppichboden im 1. OG entfernt, die Wände gestrichen, ein neuer Boden verlegt und die Küche mit neuer Spülmaschine, neuem Waschbecken und einer neuen Arbeitsplatte komplett neu aufgebaut. Durch die neue Anordnung ist mehr Platz in der Küche entstanden und der neue Boden kann besser gereinigt werden… und es sieht besser aus.